Hallo,

ich bin Nicole!

Ich bin hier, um Euch das Hunde(halter)leben zu verschönern.

 

Mein Herz schlägt schon immer für Tiere. 2012 habe ich meine große Leidenschaft für Hunde (und Katzen) zum Beruf gemacht und bin seitdem unter dem Namen "Solinger-Pfoten" als Hundetrainerin und Dogwalkerin in Solingen, Haan, Hilden & Umgebung tätig. 

 

Bei mir bist Du richtig, wenn...

Dir ein freundlicher, fairer und vor allem vertrauensorientierter Umgang mit Deinem Hund wichtig ist und Du Dir wünschst, dass Dein Hund ein tolles Hundeleben hat. 

 

Mit meinen Angeboten möchte ich das Verständnis und die Verbindung zwischen Deinem Hund und Dir fördern und tolle Erlebnisse für Euch schaffen, die Euch lange in schöner Erinnerung bleiben. 

Du findest bei mir:

  • Hundetraining, das Spaß macht.
  • Hundebetreuung, auf die Ihr Euch verlassen könnt.
  • Hundewanderungen für unvergessliche Erlebnisse. 

Ruf mich an oder sende mir eine Mail, wenn ich etwas für Dich und Deinen Hund tun kann. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

 

Bis bald & herzliche Grüße
Nicole

Meine Begleiter

Mein Leben teile ich mit zwei wundervollen eigenen Hunden, sechs bezaubernden Katzen und natürlich vielen tollen Kundenhunden, die ich täglich begleiten darf.

Sammy wurde 2016 geboren und ist ein Kooikerhondje. Er begleitet mich im Training und im Gassi-Service, ist voller Tatendrang und möchte die Welt entdecken.

Cliff ist ein liebenswerter Shih Tzu - Rüde, geboren 2011.
Er ist ein großartiger Beweis dafür, dass auch kleine Hunde Charakter haben, gern lernen und beschäftigt werden wollen. Nicht ohne Grund trägt er den Spitznamen "Cliffinator".


Mein Weg


Hier findest Du alle Termine rund ums Mantrailing, sowie Wanderungen und andere Events für Deinen Hund & Dich.

Im Pfoten-Blog teile ich viele wertvolle Tipps, Einblicke und Informationen rund um den Hund mit Dir.