Erziehung für Hunde ab 6 Monaten

Junghundekurs in Solingen

Neuer Kurs am 18. Juli 2024 - Jetzt anmelden!

Meistere die Herausforderungen der Hundepubertät

Dein Hund ist kein Welpe mehr und kommt langsam in die aufregende, aber oft auch herausfordernde Phase der Hundepubertät? Dann findest du im Junghundekurs bei den Solinger-Pfoten die passende Begleitung durch diese wilde Zeit!

 

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dein Hund sich verändert. Er wird nicht nur größer, sondern plötzlich auch aufgedrehter, selbständiger, ängstlicher, "dickköpfiger", gestresster, anders - und manchmal auch alles zusammen.

 

Jetzt bist du gefragt, deinen Hund sicher und vertrauensvoll durch die Pubertät zu lotsen. Wir helfen dir im Junghundekurs dabei!

Kursstart: 18. Juli 2024

10 Einheiten - Einstieg jederzeit möglich!

Für Hunde ab dem 6. Lebensmonat


Warum zum Junghundekurs bei den Solinger-Pfoten?

Die Junghunde-Zeit ist eine wichtige Entwicklungsphase. Ähnlich wie bei uns Menschen kann es da mal chaotisch zugehen. Deshalb helfen wir euch, den Durchblick zu behalten! Im Junghundetraining legen wir den Fokus auf die Themen und Übungen, die jetzt wirklich wichtig für euch sind, damit dein Junghund sich in den nächsten Monaten zu einem glücklichen, gut erzogenen Begleiter entwickeln kann.

Dabei legen wir immer besonderen Wert auf eine positive Lernumgebung und individuelle Betreuung in Kleingruppen von maximal 6 Mensch-Hund-Teams.

 

So bringt das Lernen Spaß und du siehst schnellere Erfolge mit deinem Jungspund!

Themen im Junghunde-Kurs:

  • Bindung stärken
  • Basissignale wiederholen
  • Rückruf festigen
  • Leinenführigkeit
  • Hundesprache verstehen
  • richtiger Umgang mit alltäglichen Situationen
  • speziellen Herausforderungen & Bedürfnisse in der Pubertät.

Darauf kannst du dich verlassen:

Perfekt für Junge hunde

Der Kurs ist auf Hunde ab 6 Monaten abgestimmt und passt perfekt zu den speziellen Herausforderungen der Hundepubertät!

Gewaltloses Training

Wir trainieren auf Basis der positiven Verstärkung. Dein Hund lernt hier ohne Schmerzen oder Zwang!

Teamwork & Spaß

Durch positive Erlebnisse und gemeinsamen Lernerfolge wird eure Mensch-Hund-Beziehung gestärkt.


Die Plätze im Kurs sind begrenzt, damit jedes Team die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Zögere daher nicht und melde dich an oder kontaktiere uns mit deinen Fragen! 


Anmeldung zum Junghunde-Kurs

Neuer KURS ab 18.07. um 18 Uhr


Junghundekurs, 10 Einheiten, maximal 6 Teams - 199 €

Einstieg jederzeit möglich!

Wir trainieren an unterschiedlichen Treffpunkten und teilen die Standorte kurz vorher mit.

 

 

WICHTIG:

Die Teilnahme am Training ist NUR MIT Geschirr möglich!


Schreib' mir eine Nachricht oder rufe mich an, wenn Du Fragen zu den Hundetrainings-Angeboten hast.

Ich freue mich von Dir zu hören!

Im Blog teile ich wertvolle Tipps und Themen rund um den Hund mit Dir: Beschäftigungsideen, Mantrailing, Einblicke in den Beruf als Dogwalker & Hundetrainer und vieles mehr.