Gesundheit

Übergewicht & seine Folgen für dein Tier
Gesundheit · 19. Juni 2022
Sind ein paar Extrapfunde wirklich der Rede wert? Und kommen sie immer von zu viel Futter? Übergewicht beim Tier wird oft falsch eingeschätzt, weshalb ich hier ein paar Infos teilen möchte.

Leckere Kong-Rezepte für Hunde
Gesundheit · 22. März 2021
Er ist ein absolutes Must-have für jeden Hundehaushalt: Der KONG! Hier findest Du Tipps und leckere Rezepte für die richtige Verwendung.

Selbstgemachter Pfotenbalsam gegen rissige Pfoten
Gesundheit · 12. Februar 2021
So kannst Du ganz einfach einen Pfotenbalsam für Deinen Hund herstellen.

Gesundheit · 12. September 2020
Wenn Dein Hund im Herbst häufiger unter Juckreiz leidet, steckt oft die Herbstgrasmilbe dahinter. Hier bekommst Du Tipps, wie Du ihm helfen kannst.

Gesundheit · 05. August 2020
In den nächsten Tagen und Wochen erwarten uns wieder Temperaturen über 30 Grad. Für Mensch und Tier kann dieses Wetter zu einer großen Belastung werden. Daher habe ich 7 Tipps gegen die Hitze gesammelt, die schnell und einfach für Abkühlung sorgen.